Hauptmenu
Pfoten ohne Heimat
facebook
Welle
» Zurück zur Übersicht

Unser Jahr 2018

Unser Jahr 2018

Rückblick

Schon wieder ist ein Jahr vergangen Unglaublich, wie schnell die Zeit dahin geht.

Es fällt mir immer ganz besonders dann auf, wenn Fotos von „Ehemaligen“ kommen, so manches Schnäuzchen ist schon grau und aus Welpen sind erwachsene Hunde geworden.

Im Jahr 2018 haben wir von unserem Partner Tierheim Refugio Perros Abandonados 6 Hunde übernehmen können. Lucie, Ani, Pipa und Nala haben schon ein neues Zuhause gefunden. Nora und Mia befinden sich noch in ihrer Pflegestelle.

In diesem Jahr fanden auch die beiden Rüden Leo und Bruno zu uns den Weg. Beagle Bruno wurde wegen Überforderung abgegeben. Nach nur kurzer Zeit in der Pflegestelle wurde er in ein sehr gutes, passendes Zuhause vermittelt. Der kleine Malteser Rüde Leo war nur ein Gast auf Zeit. Sein Frauchen war in einer Notlage und musste sich für mehrere Monate von Leo trennen. Inzwischen ist er aber wieder in seinem Zuhause.

Dann war da noch Willy Tiger, ein alter Hof Kater der sein Zuhause wegen Aufgabe des Hofes verlor und der absolut kein Stuben Tiger werden wollte. Durch Vermittlungshilfe konnte in kurzer Zeit ein neuer Hof, sogar mit Damengesellschaft für Willy gefunden werden.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren konnten wir andere Vereine und Privatpersonen mit Futterspenden unterstützen. Ganz besonders freuten wir uns dem Tierheim Duisburg eine wirklich große Futterspende überbringen zu können und auch zu unserem Partner Tierheim in Spanien konnten wir einige Spenden schicken.

Über die Regenbogenbrücke gingen in diesem Jahr unsere süsse Pummelfee Hetty, die durch einen Unfall im Herbst starb und Katze Nelly, die nur ca.4 Jahre alt wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in diesem Jahr auf unterschiedlichste Weise unterstützt haben und hoffen ihr seid auch im kommenden Jahr an unserer Seite.

Euch allen ein gesundes Jahr 2019
Liane Klinger

Überblick über unseren Tierbestand:

Unsere Hunde
Gordy, ca.12 Jahre Dauerpflegehund bei Andrea Schaten in Vreden
Mickey, ca. 8 Jahre Dauerpflegehund in Recke
Pauline, ca. 7 Jahre Dauerpflegehund in Recke
Mia und Nora, 6 Monate bei Birgit Ittermann in Telgte


Unsere Katzen:
Tom, ca .10 Jahre
Zora, ca. 3 Jahre
Carlos, ca. 3 Jahre
Heidi, ca. 3 Jahre
Sally, ca. 3 Jahre


Alle Katzen befinden sich auf der Pflegestelle in Recke.



Zurück zur Übersicht